Mehrwehrt-Dienste SMS & Telefonie
Damit Sie keine Fragen offen haben, wie unsere Premium Dienste funktionieren haben wir hier für Sie die wichtigsten Punkte und Fragen zusammen gefasst.
Mehrwehrt Services sind Dienste, die direkt über Ihre Telefonabrechnung (entweder Mobile oder Festnetz) Ihres Telefonanbieters abgerechnet werden.
Weitere Informationen zu Mehrwertdienste hier auf der Infoseite von BAKOM
Kontaktieren Sie direkt Ihren Anbieter bei Fragen über Mehrwert-Dienste oder schreibe Sie eine Nachricht an unseren Kundendienst.
Diversico GmbH bietet Ihre SMS Dienste über die Kurznummer 411 an. Bitte beachten Sie, dass bei einer Dienstnutzung mit der Kurznummer 411, Sie automatisch nach Bestätigung des Dienstes in eine Werbeliste gelangen. Wenn Sie nicht von SMS Angebote oder Aktionen via SMS profitieren möchten, dann schreiben Sie eine Nachricht an unseren Kundendienst.
Wichtig zu wissen:
SMS ist ein etwas veraltetes Medium. Die SMS Dienste sind mit maximalen Zeichen für die Kommunikation begrenzt.
Wenn Sie via SMS chatten, dann erhalten Sie eine SMS mit maximal 160 Zeichen Textinhalt zurück.
SMS Beratungen sind also fir die schnelle und kurze Kommunikation gedacht, kann aber natürlich auf Wunsch auch für einen ausführlichen Dialog mit den Experten genutzt werden. Die Abrechnung erfolgt immer für die erhaltene und nicht für eine von Ihnen versendete Nachricht.
Bei den Premium Diensten via SMS wird immer jede SMS die Sie erhalten verrechnet. Diversico bietet über diese Kurnummer verschiedene Beraterdienste und Nichtberater Angebote an, die bei Nutzung direkt abgerechnet werden.
Beachten Sie bitte, dass wenn Sie die Premium Dienste mit einer Prepaid Karte nutzen oder mit beschränktem Guthaben konsumieren, Sie die Gefahr laufen, das Guthaben auszuschöpfen. Diversico GmbH kann bei fehlendem Guthaben die SMS Dienste nicht erfüllen. Aus dem Grund kann Diversico GmbH auch nicht für eine Nichterfüllung oder "halbwegs-erfüllten Dienst" in Verantwortung gezogen werden und ist hierfür von jeglicher Haftung ausgeschlossen. Unser Kundendienst zeigt sich jedoch immer sehr kulant, schreiben Sie deshalb immer erst eine Nachricht an uns sollten Sie bei einer Beratung irgendwelche Guthaben-Schwierigkeiten haben. Wir bieten auch andere Wege für eine Beratungsdienstleistung an.
Diversico GmbH bietet nebst SMS auch Telefondienste an. Diese werden wie beim SMS direkt vom Provider abgerechnet.
Bei Premium Anrufe, werden Sie mit einer 0901er Nummer direkt mit dem Callcenter oder dem angeschlossenen Berater verbunden. Die Abrechnung erfolgt meistens pro Minute kann aber auch in einem einzigen vollen Betrag einen Dienst abrechnen. Die Preisinformation steht bei der Telefonie immer unmittelbar und gut leserlich bei dem Angebot sowie der Telefonnummer. Sollten Sie Dienste finden, die dies nicht berücksichtigen, schreiben Sie bitte eine Nachricht an den Kundendienst. Sie werden auch immer vor der Abrechnung die Preisinformation in der Telefonansage im Voraus hören und haben so die Möglichkeit den Dienst ohne Abrechnung zu beenden.
Oft ist unklar ob ein Dienst eine einmalige Abrechnung mit sich trägt oder Sie ein Abo abschliessen. Diversico GmbH will komplette Preistransparenz bei den Mehrwertdienste bieten ! Sie sehen immer beim Angebot sowie in den Dienst Nachrichten, was Sie als Dienst kaufen und wie dieser abgerechnet wird. Sollten Sie Fragen zu Ihren abonnierten Diensten oder sonstige Fragen im Vorfeld zu unseren Angeboten haben, schreiben Sie einfach eine Nachricht an den Kundendienst.
Die SMS Dienste werden mit einem sogenannten Keyword gestartet und gestoppt.
Wenn Sie zum Beispiel eine Beratung starten wollen, kann dies mit dem Wort "BERATUNG" in einer SMS an die Kurznummer 411 begonnen werden. Bitte beachten Sie, dass die Beratung erst beginnt, wenn Sie den Dienst explizit bestätigt haben. Das heisst, das nach jeder ersten SMS Sie eine weitere senden müssen, damit Sie diesen gewünschten Dienst auch explizit bestätigt haben.
Chats beenden:
Ein Chat Dienst können Sie jederzeit während der Beratung mit dem Wort ENDE schliessen.
Wichtig hierfür: Senden Sie ENDE immer als alleinstehenden Text in einer SMS um zu beenden.
Abonnements, die über die Kurznummer 411 abgeschlossen sind (Bsp. Newsletter o.ä.) werden jederzeit mit dem Wort STOP und dem dazugehörenden Dienst Keyword geschlossen.
Als Beispiel für die SMS Newsletter mit dem Keyword "NEWS"
Abo starten: START NEWS
Abo beenden: STOP NEWS
Sollten Sie Fragen zu unseren Diensten haben und wie sie zu handhaben sind, wenden Sie sich ganz einfach an unseren Kundendienst.
Angebote die über Mehrwertdienste erfolgen, können mit Diensten von Drittanbieter abgerechnet sein. Das bedeutet, dass manche Keywords (Dienste) mit der gleichen Kurznummer von Diversico GmbH angeboten werden, aber Diese nicht von Diversico GmbH bedient werden / erfolgen. Daher ist es immer eine Empfehlung von uns, erst den Kundendienst zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Beanstandungen zu den SMS Dienstleistungen haben. Unser Kundesupport ist gerne hilfreich und bietet Hand zur Lösung.
Diese Angebote beinhalten zur Kennung in der Regel einen Code nebst dem Service-Keyword.
Fragen Sie einfach unser Kundendienst !
Wenn Sie Fragen über die SMS Mehrwertdienste haben, schreiben Sie einfach unser Kundendienst an.